Heute früh ist mein Wagen nicht angesprungen - Batterie leer
Dabei bin ich gestern abend extra noch runter und hab' ihn 10 Minuten laufen lassen (weil's ja heute Nacht so kalt werden sollte).
Da sollte doch aber eigentlich in unseren Breiten auch nicht notwendig sein, oder? Habe ich zumindest noch nie gemacht und meiner steht auch immer auf der Straße.
Vielleicht war hinterher eine Tür nicht richtig zu? Oder das Handschuhfach war nicht richtig geschlossen und das Lichtchen darin war ständig an... Bei meinem vorherigen Wagen war mal der entsprechende Schalter im Handschuhfach defekt, der das Lämpchen abschaltet. Irgendwann sprang der Wagen dann auch nicht mehr an.
Ansonsten mal messen, wie hoch der Strom ist, der im Ruhezustand gezogen wird. Vielleicht zieht irgendein Aggregat durch einen Defekt zuviel Strom.
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VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Da sollte doch aber eigentlich in unseren Breiten auch nicht notwendig sein, oder?
Normal natürlich nicht, der Wagen hatte dieses "Batterie-Problem" aber schon vor dem Kauf, weswegen auch Batterie und LiMa gewechselt wurden. Das war aber wohl gar nicht nötig, da irgenein Verbraucher Strom zieht - das wird jetzt gerade geprüft.
Bei meinem Glück wird sich die Euro+ bei der Kostenübernahme auch wieder querstellen, oder verlangen, daß der Wagen nach Köln gebracht wird, wo er gekauft wurde
Vielleicht merkt ja einer von denen Versicherungsheinis, daß der Wagen nicht mehr fährt und ich in gar nicht nach Köln bringen kann
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VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Hmm, das würde aber dennoch bedeuten, dass irgendwas über Nacht Strom gezogen hat. Vielleicht war doch irgendwo noch ein Lämpchen an?
Die Lichtmaschine war OK?
Laut der durchgeführten Messung nicht. Und die LiMa soll ja "angeblich" vor dem Kauf noch ausgetauscht worden sein. Ich habe aber heute früh meinem Freundlichen noch ne Mail geschrieben und angefragt, ob die LiMa auch geprüft wurde, denn schließlich muß ja irgendwas "kaputt" sein, wenn kein Strom gezogen wird. Und das kann dann nur die Batterie oder die LiMa sein.
Wenn die LiMa in Ordnung ist, dann heißt das, daß vor dem Kauf keine neue Batterie eingebaut wurde, und der Händler mich somit angelogen hat. Und falls die LiMa kaputt ist, hat der Händler mich ebenfalls angelogen, da so ein Teil normalerweise länger als 3 Monate hält.
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Die LiMa wurde geprüft und ist in Ordnung. Also kann unmöglich vor 3 Monaten eine neue Batterie eingebaut worden sein.
Die Versicherung zahlt bei Batterie-Problemen nicht, so daß ich jetzt die Gewährleistung des Händlers in Anspruch nehmen muß. Die werden sich natürlich querstellen, da man dem Händler die Möglichkerit geben muß das Fahrzeug zu reparieren, was aber in diesem Fall nicht möglich war - schließlich mußte der Wagen abgeschleppt werden.
Also habe ich einen netten, aber nachdrücklichen Brief an den Händler geschrieben und warte jetzt auf die Antwort
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