ich habe doch neulich einen Rechner mit Win XP gekauft, nachdem ich bis dahin immer noch widerstanden hatte
Nun brauche ich Access, um eine Datenbank von meinem W98-Ex-Rechner weiterführen zu können. Ich habe nur Office97, weil mir die Updates immer zu teuer waren, und habe davon Access installiert. Nun bekomme ich aber immer die Meldung, dass ich zuwenig Arbeitsspeicher hätte - was ja wohl ein Witz ist, weil mein Ex-Rechner nur 128MB Arbeitspeicher hatte und das dort tadellos funktioniert hatte und mein neuer hat 1 GB Arbeitsspeicher
Edit:
Jetzt habe ich das o.g. Problem mit der Installation der Office97-Service-Packs behoben und Access geht jetzt auch wirklich ohne Fehlermeldung auf.
Aber ich kann die alte Access-DB trotzdem nicht öffnen, weil plötzlich das Datenbankformat nicht erkannt wird
Wieso denn das jetzt?
Zuletzt bearbeitet von frosch am 23.11.2005, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
bisher kam die Fehlermeldung gleich beim Starten von Access. Mittlerweile nicht mehr (das Edit hatte sich mit Deinem Posting überschnitten).
Jetzt geht Acces auf und ich könnte eine neue DB anlegen - aber die alte nicht mehr öffnen
Danke für den Tipp, dieses Forum hatte ich noch nicht gefunden.
Habe allerdings mehr oder weniger das erfahren, was ich selbst schon rausgefunden habe: bis Offie 97 geht es nicht, weil alle Listenelemente gleich eingefärbt werden - ab Office 200 geht es mit "bedingte Formatierung"
Nun werde ich mal auf ebay nach einem möglichst preisgünstigen Update schauen.
Nun werde ich mal auf ebay nach einem möglichst preisgünstigen Update schauen.
Wenn du Schüler oder Student bist (oder Lehrer) oder so jemand in der Familie hast, kannst du die SSL-Version von Office 2003 kaufen (Amazon-Link) für knapp 140 EUR. Da ist zwar kein Access dabei, aber ein Bestellschein, um Access für 30 EUR nachzukaufen (geht meines Wissens nur übers Internet direkt bei Microsoft). Dieses Office darf dann auf bis zu 3 PCs im Haushalt installiert werden.
Hab ich auch so gemacht!
Bin (leider?) weder das eine noch das andere und alle anderen aus der Familie sind auch schon aus der Studenten-Zeit rausgewachsen
Habe auch auch schon mit der SSL-Version geliebäugelt ...
Könnte ja ruhig auch die 2002er Version sein oder so - so viele Neuerungen gab's ja wohl auch nicht in der 2003er Version.
Anmeldedatum: 27.09.2004 Beiträge: 5139 Wohnort: hier
Titel:
Als Alternative gibt es das OpenOffice in der neuen Version 2.0. Das kann ziemlich viele Office Formate lesen und schreiben. Ob MDBs dazu gehören weiß ich aber nicht. Falls nicht gibt's aber bestimmt nen Konverter oder etwas Ähnliches.
Open Office ist für mich durchaus eine Alternative - aber da muss ich bestimmt mächtig viel rumprobieren. Aber ich glaube, zuerst werde ich doch mal bei ebay nach einem update oder so gucken.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.