Titel:
3. Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge! Daran würde ich schon scheitern Ich kenne zwar drei Gebirge, die nicht zu den Alpen gehören, aber ob das nun Mittelgebirge sind..?
85. In Kassel findet alle fünf Jahre eine der bedeutendsten Ausstellungen moderner und zeitgenössischer Kunst statt. Welchen Namen trägt diese Ausstellung? Weiß ich auch nicht...
95. Welcher deutsche Physiker hat mit seiner Entdeckung im Jahre 1895 die medizinische Diagnose bis zum heutigen Tag revolutioniert? ?(
96. Was gelang dem deutschen Wissenschaftler Otto Hahn erstmals 1938? Von dem habe ich schonmal gehört, aber wissen tue ich es jetzt nicht.
Alle anderen Fragen konnte ich sicher beantworten. Finde auch wenigstens 80% vollkommen gerechtfertigt. Was allerdings der gute Caspar auf seine Gemälde pinselt, wäre mir als nicht Kunstliebhaber ehrlich gesagt völlig... Derartige Fragen tauchen hier wohl nur auf, damit niemand die 100 % schafft
Finde den Test sehr gut. Die Hälfte der Einwanderer würde noch vor der ersten Antwort scheitern, weil die kein Wort verstehen! Und das Argument, dass die Hälfte der Deutschen die Antworten auch nich kenne, finde ich geschmacklos. Der Test dient dazu, damit die Einwanderer (denn um die geht es hier und nicht um diejenigen, die schon Deutschte sind) sich grundsätzlich damit beschäftigen und nicht damit sie wissen, was ein Mittelgebirge ist... ein Deutscher lebt hier sein ganzes Leben und kennt den Umgang, die Rechte/Gepflogenheiten wenigstens kraft der Gewohnheit. Ein Ausländer zwangsläufig nicht!
Wieso löschen? Nun ja , weil der Post mit dem Text ein Versehen war.
Da waren 96? Fragen. Ich hatte nur 42.
3) Rothaargebirge, Fichtelgebirge, Erzgebirge und Harz
85) documenta
95) Wilhelm Röntgen, was hat er nur erfunden
96) Kernspaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.