Titel: Riddick Director's Cut
Wie ich gerade sehe kommt der DC von Riddick am 24.11. raus.
Da mir der Film sehr gut gefallen hat, werde ich mir den DC wohl holen, wenn er so bei 10 Euro angekommen ist (dauert hoffentlich nicht allzulange).
Titel:
Danke Volker, an die Seite habe ich gar nicht gedacht
Hier die Zusammenfassung:
Zitat:
Regisseur David N. Twohy musste sein stylishes Science-Fiction-Werk für die Kinoauswertung umschneiden. Änderungen in Kürze auf den Punkt gebracht:
* Gewaltzensur: 23 Schnitte
* Erotik: 5 Schnitte
* Größere Handlungsumschnitte: 13, hauptsächlich neu eingefügte Visionen
* Tonzensur: In mind. 4 Szenen vorhanden (Schlitzgeräusche, Stöhnen, Schreie etc.). Der komplette Hangarkampf auf Crematoria ist in der KF fast ohne Kampfeffekte und Stimmen zu hören, die Musik dominiert. Im DC ist dagegen alles zu hören, die Musik spielt im Hintergrund.
Der Unrated Director's Cut ist 14:32 Min. länger als die Kinofassung!
Vergleich zwischen dem Unrated Director's Cut und der Kinofassung (PG-13/FSK 12). Für den DC lag die Unrated RC1 von Universal vor, für die Kinofassung die deutsche RC2-DVD, ebenfalls von Universal.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.