Zuerst hatte ich eine etwas billigere externe TV-Karte von Avermedia, aber deren Empfangs- und Bildqualität (wir haben analoges Kabel) hat mich gar nicht überzeugt. Außerdem waren Aufnahmen in DVD-Qualität öfters fehlerhaft (stotterndes Bild oder Aussetzer) und der PC war zu 100% ausgelastet.
Also habe ich das Teil zurückgeschickt und mich nach einer anderen USB-TV-Lösung umgesehen, die ein Hardware-MPEG2-Encoding beherrscht (die Avermedia macht das in Software). Dabei bin ich dann bei der Hauppauge gelandet.
Die Hauppauge gefällt mir im Gegensatz zur Avermedia seht gut: wesentlich bessere Bildqualität, einwandfreie Aufnahmen, viel geringere Prozessorlast.
Ich bin mittlerweile sogar dazu übergegangen, die paar Sachen, die aufnehme (hauptsächlich Lost, Desperate Housewives und Charmed) am PC aufzunehmen. Mit der beigelegten Ulead Filmbrennerei 2 SE kann man ziemlich leicht die Aufnahmen von Werbung und anderem Überflüssigen befreien – dann passen zwei Folgen auf eine DVD-RW. Die Bildqualität der Aufnahmen ist viel besser als VHS und immer noch einiges besser als SVHS.
Ersetzt zwar keinen DVD-Recorder, ist aber eine nette Übergangslösung
Ursprünglich war das für den PC meiner Tochter gedacht, damit sie keinen Fernseher in ihrem Zimmer braucht, aber ich weiß nicht, ob ich das Teil so einfach hergebe
Anmeldedatum: 27.09.2004 Beiträge: 5139 Wohnort: hier
Titel: Re: Neues Spielzeug: USB-TV-Box
VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Ursprünglich war das für den PC meiner Tochter gedacht, damit sie keinen Fernseher in ihrem Zimmer braucht, aber ich weiß nicht, ob ich das Teil so einfach hergebe
Naja, kannst ja noch eine kaufen
Wobei, für das Geld bekommt man auch schon nen kleinen Fernseher.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.