Titel:
11.04 überzeugt mich nicht. Die neue Desktop-Oberfläche Unity braucht 3D-Unterstützung. VMWare stellt zwar 3D-Unterstützung für virtuelle Maschine zur Verfügung, weswegen auch die Aero-Oberfläche in Windows 7 funktioniert, aber die 3D-Funktionen können mangels Treiber unter Ubuntu nicht genutzt werden. Unity fällt somit aus. Der Fallback-Modus auf Gnome 2 funktioniert aber nicht richtig, weswegen es gelegentlich zu Anzeigeproblemen kommt
Aber auch bei Gnome 2 hakt es unter Ubuntu 11.04, so kann beispielsweise öfter mal das ausgewählte Theme nicht angezeigt werden, so daß dann alles ganz hässlich ohne Theme angezeigt wird, was einen Neustart erfordert
Da bleib ich also weiterhin bei 10.04 LTS, das lief von Anfang an problemlos.
Ich habe gelesen, daß Unity auch in den nächsten Versionen von Ubuntu der Standard sein soll. Da hat man sich gerade an einen Desktop gewöhnt und schon kommt wieder was anderes
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.