Titel: Frage zum Schnee
Hallo
Ich wollte mal fragen wie ihr den Schnee in das Logo bekommen habt. Ich habe das letztes Jahr versucht, als ich aus Photos Weihnachtsgrußkarten gemacht habe und etwas Schnee einfügen wollte. Das Ergebnis war aber sehr bescheiden, so daß ich die Karten ohne Schnee versenden mußte
ich habe das mit der "Sprühpistole" in Gimp gemacht. Als Form habe ich "Galaxy, Small" ausgewählt (Modus: "Normal", Deckkraft: 100%).
Damit etwas Variation drin ist, habe ich drei verschiedene Größen gewählt (Skalieren auf 0,50, 0,40 und 0,30). Außerdem habe ich jede "Flocke" unterschiedlich lange "gesprüht".
Ob das auf einem echten Foto ein ansprechendes Ergebnis liefert kann ich aber nicht sagen
Titel:
Habe das am WE mal ausprobiert. Wenn man es nur ganz dezent einsetzt, dann geht es. Ist aber ganz schön Arbeit. Vor allem muß man mit mehr unterschiedlichen Größen arbeiten, damit ein gewisser Tiefeneffekt eintritt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.