Titel: Ubuntu Problem gelöst
Hi Leute,
ich hab's endlich geschafft ein leidiges Ubuntu Problem zu lösen. Ich nutze Ubuntu in einer virtuellen Maschine unter VMWare Workstation und hatte immer das Problem, daß ich zwar die Auflösung richtig einstellen konnte, der Login-Screen diese Auflösung aber nicht übernommen hat, sondern nur 800x600 angezeigt hat.
Zahlreiche Lösungsvorschläge aus dem Internet brachten alle nichts. Da Vorgestern die neue Ubuntu Version 9.10 raus kam, dachte ich, daß das Problem in dieser Version vielleicht nicht mehr auftritt. Leider falsch gedacht.
Dann erinnerte ich mich daran, daß dieses Problem unter OpenSuse nicht auftritt. Also habe ich vorhin einfach die betreffenden Sections aus der xorg.conf von OpenSuse übernommen und siehe da, es hat funktioniert, und das sowohl unter Ubuntu 9.04 als auch unter 9.10.
Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch
Zuletzt bearbeitet von BargainHunter am 31.10.2009, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Das kenne ich gut. Ich hatte mal ein Notebook, da war im Gerätemanager ständig ein "Unknown Device", obwohl alle Treiber installiert waren. Hat mich voll genervt und ich habe es nie wegbekommen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.