Ich muss mal meinen Fust über die s..blöde Packstation von der Post loswerden:
Ich hatte mal was darüber in der Zeitung gelesen aber mich in der Testphase (und auch später) nicht angemeldet, weil ich in der ct wenig schmeichelhaftes darüber gelesen habe.
Und heute habe ich dann plötzlich so eine dämliche grüne Karte zur Abholung bei einer Packstation nicht etwa im Briefkasten, sondern AN DER TÜR vorgefunden - einfach in den Türrahmen gesteckt Und das, obwohl ich zu Hause war - der Zusteller hatte tatsächlich die Frechheit, nicht zu klingeln und mir dann eine Karte wegen "nicht angetroffen" an die Tür zu pappen
Mir ist ganz heiß geworden, als ich zum Abendessen losgezogen war und mir plötzlich der Abhol-Zettel vor die Füße geflattert ist. Damit hätte JEDER das Paket abholen können - und ich hätte einen Riesenknatsch mit dem Verkäufer gekriegt von wegen nicht abgeschickt und so.
Was ich auch nicht verstehe - bei der normalen Benachrichtigungskarte muss man sich beim abholen am Schalter ausweisen, wenn die Postemmi einen nicht kennt und bei der Anmeldung an der Packstatstion braucht man zum Abholen eine Chipkarte und einen Code ... aber wenn man sich nicht anmeldet, dann reicht allein die Benachrichtigungskarte mit Scancode aus Schön blöd
Ich finde das eine Riesenunverschämtheit. Mein Blutdruck will übrhaupt nicht wieder runtergehen. Und sich beschweren hat ja bei der Post überhaupt keinen Sinn, da kann man sich gleich beim Salzamt beschweren - hat den selben Effekt. Im Gegenteil, man ärgert sich dann extra noch einmal, wenn man die aus automatischen Textbausteinen zusammengestoppelte lmaa-Antwortmail bekommt.
Das Schlimme ist ja, dass man da offenbar gar nichts machen kann - da ich mich nicht angemeldet habe, kann ich mich ja nirgends abmelden
Ich hatte bisher höchstens Abholkarten für die Postfiliale im Briefkasten. Auf der anderen Seite gibt's bei uns weit und breit auch keine Packstation. Die in LU nahe meines Arbeitsplatzes wird wohl gerade erst gebaut - der Packstation-Finder hat mir jedenfalls als nächste Packstation eine in Karlsruhe angezeigt - das sind etwa 80 km
Ich versteha aber nicht, warum Du eine Abholkarte für die Packstation bekommst, wenn Du Dich da gar nicht angemeldet hast.
Das ist ja das, was mich auch so wundert und vor allem ärgert. Bisher hatte ich auch nur Abholkarten für die Postfiliale bekommen - ich nehme an, dass sie wahrscheinlich die Filiale zu machen wollen und deshalb alle, die sonst die Abholkarte für die Filiale zu bekommen hätten, nun seit Spetember bloß noch die Karte für die Packstation bekommen.
Was wirklich echt blöd wäre, denn bisher konnte man z.B. schon mal bei der Filiale anrufen und nachfragen, wenn man ein Paket erwartet und trotzdem keine Karte gekommen ist (hatte ich auch schon - am nächsten Tag hätten sie es zurück geschickt, so lange lag es schon dort). Und wenn das gar nicht mehr bei der Filiale hinterlegt wird, dann geht das auch nicht mehr
Titel:
Also ich habe mich dieses Jahr regulär angemeldet und bin sehr zufrieden, da in der Nähe meiner Arbeit eine Packstation ist und ich die Amazon Pakete am gleichen Tag mitnehmen kann an dem sie eingetroffen sind.
Bislang gab es auch keine Probleme.
Das die Post bei Dir ganz abgeschafft werden soll und durch eine Packsation ersetzt wird ist natürlich blöd.
Sowie ich das gelesen habe, scheint die Packstation ja nicht allzu toll zu laufen. Die nächste in meiner Nähe ist anscheinend in Hannover, das sind fast 200 km von mir aus. Weder in Bielefeld noch in Paderborn gibt es eine. Von Dortmund weiß ich die PLZ nicht, aber da könnte eine sein, das ist ca. ne Stunde von mir entfernt. Tja OWL scheint wohl noch ziemlichen Aufholbedarf zu haben. Aber ich kann über die Post nicht klagen, die Postboten sind nett und bis jetzt ist immer alles angekommen, was ich bestellt habe. Sollte ich einmal nicht da sein, wird das Paket bei meinen Nachbarn abgegeben.
Das die Post bei Dir ganz abgeschafft werden soll und durch eine Packsation ersetzt wird ist natürlich blöd.
Ob die Filiale wirklich abgeschafft werden soll, weiß ich nicht - das ist ja nur eine Vermutung von mir, weil ich eine Abholkarte für die Packstation bekommen habe, obwohl ich mich dafür gar nicht angemeldet habe.
Wie läuft das bei Dir - holst Du mit der "grünen Karte" (d.h. nur mit Scancode) ab oder mit Chipkarte und Pin-Code? Wie wirst Du benachrichtigt, dass Du ein Paket hast?
Titel:
frosch hat Folgendes geschrieben:
Wie läuft das bei Dir - holst Du mit der "grünen Karte" (d.h. nur mit Scancode) ab oder mit Chipkarte und Pin-Code? Wie wirst Du benachrichtigt, dass Du ein Paket hast?
Wenn ein Paket angekommen ist, erhalte ich eine E-Mail. Dann gehe ich mir meiner Packstationskarte (sowas wie ne EC-Karte) zu dem Automaten und bekomme nach Eingabe der Geheimnummer das Paket.
Funktioniert also wie ein Bankautomat, nur das statt Geld ein Paket rauskommt
Hört sich auf jeden Fall besser an als die grüne Benachrichtigungskarte mit Scancode an der Tür - frei verfügbar für Nachbarn und andere. Und das mit der Email klappt 100%ig reibungslos?
Dann werde ich wohl über meinen Schatten springen und mich anmelden - ist immer noch besser, als dass jeder die Karte aus meinem Briefkasten fischen und mein Paket abholen kann.
So, habe heute meine Kundenkarte für die Packstation bekommen.
Bin ja gespannt, ob alles klappt - und ob ich die Pakete zu der in meiner Nähe befindlichen Packstation geliefert bekomme.
Ich möchte nur wissen, wie die das in den Griff bekommen zu wissen, wer seine Ware gleich (mit SMS-Benachrichtigung) in die Packstation bekommt und wer nicht.
Nun warte ich auf mein erstes Paket in der Packstation
Zuletzt bearbeitet von frosch am 09.11.2005, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
ich dachte, ich bekomme einen Orden als "besonders fleißiger Newbie" oder so verliehen, möglichst verbunden mit mit einer kleinen Gratifikation (fehlt mir schon so ein bisschen als ehemaliger Ossi )
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.