bin auf der Suche nach einem (halbwegs bezahlbaren Festplattenrecorder für DVB-T.
Hat da jemand eine Empfehlung?
Die Grobi TV-Box wird ja immer gelobt aber die finde ich nicht gut, weil sie zwar 2 Receiver hat, diese jedoch nicht im Twin-Betrieb arbeiten. Wenn schon, möchte ich das eine angucken und das andere aufnehmen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es sogar Festplatten-Recorder gibt, die 2 Programme aufnehmen, während ein drittes aufgezeichnet wird - gibt's das wirklich?
Dann sollte noch eine ordentliche Festplatte drin sein (min. 80 GB, besser 160) und wenn möglich auch mit USB-Anschluss oder so.
Und worauf ich gar nicht mehr verzichten kann ... Timerprogrammierung über die integrierte Fernsehzeitung
Obwohl es schade ist, dass es bei DVB-T kein VPS gibt - habe neulich das Ende von Password Swordfish verpasst, weil die Nachtwiederholung soweit nach hinten verschoben wurde
Bei uns in der Gegend Mannheim/Heidelberg ist noch kein DVB-T verfügbar. Rein theoretisch sind wir zwar in einem Ausläufer des Versorgungsgebietes Rhein-Main, aber ohne Außen-/Dachantenne geht wohl nichts und selbst damit ist wohl nicht sicher, ob ich einigermaßen Empfang hätte.
Wenn sich dann auch noch die Privaten entschließen in BW bei DVB-T nicht mitzumachen, wird es ganz uninteressant - dann werde ich doch beim guten alten analogen Kabel bleiben (mal sehen, wann sie da die analogen Kanäle abschalten...).
dann werde ich doch beim guten alten analogen Kabel bleiben (mal sehen, wann sie da die analogen Kanäle abschalten...).
Also da mache ich mir keine Sorgen, daß das Kabel abgeschaltet werden könnte
Nicht das ganze Kabel - die analogen Kanäle! Es gibt ja auch jetzt schon freie und kostenpflichtige digitale Kanäle im Kabelanschluss und ich bin der Meinung, gehört zu haben, dass man auch im Kabel irgendwann ganz auf Digital umsteigen will.
Was hieße, dass man wieder eine Decoder-Box (pro TV / VCR / DVD-R...) braucht.
Warum gibt's eigentlich noch keine oder kaum Fernseher / VCR mit integriertem DVB-(S/T/C)-Decoder??
möchte das Thema nochmal hochholen - hat keiner einen Tipp zu einem Twin-DVB-T-Receiver mit Festplattenrecorder?
Wie gesagt, Technisat Digicorder T1 hört sich ganz gut an, hat aber leider keinen Twin Receiver und auch keinen USB-Anschluss zum PC.
Ich hab' schon einen und bin soweit ganz zufrieden - aber dass man immer das angucken muss, was man aufnimmt, ohne zappen zu können ... ätzend. Warum ist der eigentlich im letzten Test von Stiftung Warentest nur 10. geworden? Hat jemand zufällig den Test gelesen?
Der beste scheint ja sowieso der TF 5000 PVR-T zu sein. Hat aber leider auch einen stolzen Preis
Hat schon mal jemand was zum "Sagem PVR-6280T mit 80GB Festplatte" gehört? Ich habe jetzt gelesen, das der nur 6 Timerplätze hat. Das kann doch nur ein Irrtum sein, wäre ja absolut lächerlich. Da habe ich ja schon bei einer Woche Urlaub oder eienm Wochenende mehr Timer zu programmieren.
Oder wie sieht's mit dem Angebot von Medion aus? Hatte ich überhaupt nicht mitgekriegt, dass Medion auch DVB-T-receiver mit 80 GB Festplatte verkauft hat. Ist aber auch kein gutes Zeichen, wenn die 1 Woche alt schon wieder bei ebay verscherbelt werden.
Hat schon mal jemand was zum "Sagem PVR-6280T mit 80GB Festplatte" gehört? Ich habe jetzt gelesen, das der nur 6 Timerplätze hat. Das kann doch nur ein Irrtum sein, wäre ja absolut lächerlich. Da habe ich ja schon bei einer Woche Urlaub oder eienm Wochenende mehr Timer zu programmieren.
Scheint auch laut Sagem-Homepage tatsächlich so zu sein. Selbst der größere Bruder mit 160 GB Platte hat nur 6 Timerplätze. Das ist wirklich lächerlich
Der Topfield klingt wirklich gut - Twin Receiver bei dem man zwei Programme aufnehmen kann, während man ein drittes ansieht (mit gewissen Einschränkungen), USB-Anschluss, Festplatte von 80 - 300 GB. Und Topfield hat meines Wissen auch bei den Satelliten-Receivern einen sehr guten Namen.
Rein von den Daten her (und vom Preis finde ich ja das Sagem PVR-6280T mit 80GB Festplatte ganz gut, auch wenn ich bis jetzt noch keinen Test gesehen habe.
Aber mit 6 Timern komme ich nicht mehr aus, nachdem ich mich jetz an "bis-jetzt-bin-ich-noch-nicht-an-die-Grenze-gestoßen" gewöhnt habe
Vielleicht gibt's ja ne Alternative - kennt da jemand eine Webseite oder ein Forum, das sich mit solchen Geräten befasst?
Ja, das Thema "Digitales Fernsehen" interessiert doch wohl einige.
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass der Rhein-Neckar-Kreis, in dem ich wohne, bis zur WM2006 auch mit DVB-T versorgt werden soll, allerdings ohne die Privaten...
Auf der anderen Seite ärgern mich die privaten Sender mit ihrer aufdringlichen Art Werbung zu platzieren immer mehr. Wäre vielleicht gar kein so großer Verlust
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.