Titel:
VolkerB hat Folgendes geschrieben:
Irgendwann werden wir doch mal ein zweites brauchen, dann könnten Töchterchen und ich auch mal zusammen ausfahren.
Das macht mehr Spaß als alleine zu fahren
Ich hab's mittlerweile geschaft meine Mopeds zum Händler zu bringen, weil der TÜV seit drei Monaten abgelaufen war
Bin also wenigstens schon einmal gefahren
Titel:
Moin moin
Kaffee ist fertig:
Am Montag bin ich doch tatsächlich mit dem Mopped gefahren - trotz 30 Grad, was ich sonst nie mache, aus gutem Grund. Wirklich Spaß hat das nicht gemacht. Naja, wenigstens sind jetzt die neuen Reifen eingefahren
Hallo Leute
Wie geht's Euch so, war ja schon länger nicht mehr da
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, habe einen neuen Job, neue Freundin und bin umgezogen
Bodensee:
Da waren wir das letzte Mal vor ca. 10 - 12 Jahren zusammen mit einer anderen Familie ein paar Tage über Ostern. Da war das Wetter aber ziemlich mies, kalt und stürmisch. Mein Junior war damals erst ein paar Jahre alt – als er den Regenschirm aufgemacht hat, hat’s ihn fast weggeblasen
Mittlerweile ist er nur noch 5 cm kleiner als ich und damit größer als die Mami und die große Schwester - so schnell bläst den jetzt nichts mehr weg
Wir waren damals in Langenargen, das liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Friedrichshafen und Lindau. Von da aus haben wir ein paar Ausflüge gemacht, z.B. nach Lindau und auf die Insel Mainau. Nettes Städtchen….
Freitag habe ich eine kleine Testfahrt gemacht. Mein Sohn wird im Dezember 16 und ist natürlich auch (zum Leidwesen meiner Frau) vom Motorradfieber angesteckt. Er will demnächst mit dem Führerschein Klasse A1 beginnen.
Er hat sich auch schon ausgesucht, welche 125er ihm gefallen würde und ich hatte die Idee, dass wir uns das Teil schon im August/September anschaffen, dann könnte ich ab und zu mit meiner Tochter zusammen eine kleine Tour machen, evtl. auch mit dem Junior auf dem größeren Motorrad hinten drauf. Für ihn hat es den Vorteil, dass ich mich an den Anschaffungskosten beteilige
Deshalb sind wir am Freitag mal zum Yamaha-Händler gefahren für eine Probefahrt. Ich habe eine größere Runde allein gedreht und noch eine kleinere mit meinem Sohn hintendrauf und war ganz erstaunt, wieviel Spaß diese kleinen Maschinen machen können!
Klar, wo ich mit meiner bei 3000 Umdrehungen unterwegs bin, sind es bei der 125er 6000, aber das Teil ist durch das deutlich geringere Gewicht sehr wendig und agil.
Ich muss jetzt noch klären, wie das mit Versicherung / Zulassung und der Führerscheinaktion von Yamaha (500 € Rabatt) läuft, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass wir uns so eine 125er holen.
Zuletzt bearbeitet von VolkerB am 09.07.2013, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
Titel:
Bodensee:
Da waren wir das letzte Mal vor ca. 10 - 12 Jahren zusammen mit einer anderen Familie ein paar Tage über Ostern.
Bin Mal gespannt wie es wird. Normalerweise fahren wir ja fast immer nach Spanien. Deswegen fahren wir auch nur eine Woche (vielleicht gefällt's uns ja nicht) aber dafür im Herbst noch eine Woche auf die Kanarischen Inseln.
Freitag habe ich eine kleine Testfahrt gemacht. Mein Sohn wird im Dezember 16 und ist natürlich auch (zum Leidwesen meiner Frau) vom Motorradfieber angesteckt. Er will demnächst mit dem Führerschein Klasse A1 beginnen.
Vielleicht fängt Deine Frau demnächst auch mit dem Füherschein an, dann könnt ihr alle zusammen mit den Moppeds auf Tour gehen
Vielleicht fängt Deine Frau demnächst auch mit dem Füherschein an, dann könnt ihr alle zusammen mit den Moppeds auf Tour gehen
Das wäre toll, kann ich aber vergessen. Meine Frau ist bisher einmal mit mir mitgefahren (ca. 1 km innerhalb unseres Dorfs) und hat sich auf der Hinfahrt dabei so festgekrallt, dass ich kaum noch Luft bekommen habe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.