Nach Firefox ist jetzt der Mozilla Mail-Client "Thunderbird" in der Version 1.0 erschienen.
Da ich Firefox nutze werde ich auch mal den Thunderbird testen. Allerdings scheint es Probleme bei der Unterstützung durch Antiviren-Software zu geben (zb. durch NAV). Also habe ich mich mal auf die Suche nach einer funktionierenden Kombination begeben.
Mit der neuen Free Edition von AVG Antivirus, die jetzt auf der Version 7 basiert, sollte das funktionieren (Download). Allerdings ist das Setup des Personal Email Scanners nicht ganz einfach. Ich habe hierfür im Mozilla-Forum folgende Links gefunden:
Ich habe das jetzt mal gemacht, da ich Outlook Express benutze, und dieses Programm seit Jahren nicht mehr weiteremtwickelt wurde und ziemlich veraltet ist.
Also bis jetzt bin ich mit dem Thunderbird sehr zufrieden.
Das Zusammenspiel mit dem AVG 7 klappt auch bestens. Nur die Konfiguration war etwas kompliziert für mich.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.