Hmm, hab gerade gesehen, dass Amazon einige Animes im Preis ziemlich heruntergesetzt hat.
Record of Lodoss War je Vol. statt 20,95 jetzt 12,97
Das hat mir im Fernsehen ziemlich gut gefallen
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex statt 20,95 jetzt 13,97
Dank deines Tipps, pewiha, habe ich da die ersten beiden DVDs ja schon sehr günstig bekommen...
ich wage mich ja nicht wegen euch nicht vorher ins Forum, sondern weil ich noch etwas davor scheue, meine Zeit bei der Firma im I-Net zu verbringen. Momentan gucke ich vielleicht für 2 min meine E-Mails an.
So noch etwas ausruhen, dann muss ich was für die Uni machen.
ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir die erste DVD von Yukikaze bestelle, gibt's ja auch gerade für 12,97€.
"Top Gun" mit Außerirdischen klingt gut für mich (bin ein alter Fan von Kampfflugzeugen...)
@Volker: Visuell ist Yukikaze echt der Hammer, aber erwarte keinen Actionfilm. Es gibt zwar Luftkämpfe, richtig geniale Fights sogar, aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Psychoebene. Mir ist nach dem Schauen des dritten Teils immer noch nicht genau klar, was die Außerirdischen jetzt sind.
Für 12,97 lohnt sich der Kauf aber allemal, weil es auch sehr kurze Episoden sind. DVD 1 : 50 und DVD 2 sowie 3 je zwei Epis, die 30 min lang sind.
Mit diesem ganzen Japano-Anime-Zeugs kann ich rein garnichts anfangen. Das is alles irgendwie lächerlich und überzogen.
Was fasziniert euch an dieser Art Filme nur so...
und bevor es heisst ich würde Animes aus Prinzip ablehen:
Gebt mir mal einen Filmtipp, der mich evtl. vom Gegenteil überzeugt.
Irgendwie tust du dem Genre mit dieser Aussage keinen Gefallen. Wieso soll es den lächerlich sein, nur weil es gezeichnet ist? Viel mehr kommt es darauf, ob du den Comedy-Typ der Japaner nicht magst, da ist einiges schon arg abgedreht wie bei FLCL, aber das gibt es auch in anderen Genres. Mir fällt da grade Jack Ass, das ist für mich absolut hirnlos.
Empfehlen wird schwer, weil es unheimlich viele Filme/Serien gibt, die dem einene gefallen, dem anderen wiederum nicht. Von daher wäre es vielleicht besser, wenn du das Genre selber mal angibst, was dir am besten gefällt, dann könnte ich dir einen Anime aus diesem Bereich empfehlen.
Ich mag Anime seit 1990 als die Königin der 1000 Jahre auf Tele 5 lief. Gegenüber vielen amerikanischen Trickserien, gibt es bei Anime bestimmte Serien/Filme, die über bedeutend mehr Tiefgang verfügen als nen Hollywood Blockbuster.
Wie Schloss im Himmel, Mononoke oder die letzten Glühwürmchen.
Mal ne Frage: Hast du früher nie Wickie, Biene Maya, Heidi, Sindbad usw. geguckt? Das sind ebenfalls alles Trickfilme aus Japan und gehören noch zu den Anime, obwohl sich der Stil ab den 80ern deutlich geändert hat.
Mit diesem ganzen Japano-Anime-Zeugs kann ich rein garnichts anfangen. Das is alles irgendwie lächerlich und überzogen.
Was fasziniert euch an dieser Art Filme nur so...
Ist ein bisschen schwer zu beschreiben. Ich mag Animationsfilme generell, und Animes sind so ganz anders als die typischen Hollywood-Streifen (und auch als die europäischen...). Mehr auf Erwachsene zugeschnitten, teilweise richtig komplizierte Inhalte, komplexer aufgebaut, ...
Mein Einsteiger-Anime dürfte Akira gewesen sein, den ich mal im TV gesehen habe und seitdem auch auf DVD gekauft habe und von dem ich auch ein paar der Taschenbücher gelesen habe (in der Bücherei ausgeliehen, waren mir damals zu teuer zum kaufen).
Ich will das Genre ja beileibe nicht angreifen. Ich wollte nur betonen, dass ich damit irgendwie nichts anfangen kann Es liegt auch sicher nicht daran, dass es gezeichnet ist (ich mag ja auch vergleichbare westliche Vertreter). Es ist vielmehr die Art, die Umsetzung der Story.
Aber wie gesagt: was Animes (oder generell fernöstliches Kino) angeht, bin ich Anfänger. Ich will damit ja nichts und niemanden kritisieren.
Und natürlich habe ich Heidi und Konsorten geschaut, aber das war ja sehr westlich orientiert. (Mensch, das is ja scho ewig her ... man wird alt )
Wegen Genre: puh... lass es was actionreiches, spannendes sein Da bin ich eigentlich sehr offen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.