Autoren » Markus Wieland |
Mein Name ist Markus Wieland, und ich bin seit meiner Kindheit Filmfan, mit dem Themenschwerpunkt Science Fiction.
Auslöser hierfür waren meine Eltern und das Fernsehen, denn als ich etwa 8 Jahre alt war, lief jeden Samstagabend nach dem Wort zum Sonntag ein Film unter der Rubrik „Science Fiction“.
Unter den Filmen, die ich damals sah, waren unter anderem "Buck Rogers", "Die Zeitmaschine", "Der Omega-Mann" und "Planet der Affen". Besonders die Geschichten aus den tiefen des Alls haben mich dermaßen fasziniert, dass mein Schicksal feststand.
Als ich mir mit 16 Jahren meinen ersten Videorekorder kaufte, fing ich an alle Filme die mich interessierten aufzunehmen. Meine Sammlung an VHS-Kassetten (von der ich mich bislang noch nicht trennen konnte) besteht aus etwa 350 Filmen.
Nachdem ich dann Jahre später zum ersten Mal einen Film auf DVD gesehen hatte (und von der Bildqualität begeistert war), musste natürlich sofort eine Heimkinoanlage angeschafft werden. Im Laufe der letzten Jahre war ich dann damit beschäftigt meine Lieblingsfilme auf DVD zu erwerben.
Außer meinem größten Hobby "DVD & Heimkino" interessiere ich mich noch für Computer, Programmierung und Motorrad fahren.
|
|